Duisburger EEP Stammtisch DuSt

image

Eine feste Größe und für mich sehr wichtige Einrichtung ist der Duisburger Stammtisch geworden. Regelmäßig treffen wir uns hier zu Klön, Neuigkeiten und Erfahrungsaustausch im gemütlichen "Lokschuppen", der Gaststätte "Kultureck" in der Kulturstrasse 60 in Duisburg (neue Gesichter sind hier immer willkommen!).

In lockerer Runde wird sich hier über unser Hobby ausgetauscht, es gibt auch die Möglichkeit seinen PC oder Laptop mitzubringen. So gibt es hier auch viel zu sehen. Neben privaten Anlagenprojekten und eigenen Dingen sind hier auch recht viele Konstrukteure und Anlagenbauer zugegen, so dass es immer einen angenehmen direkten Kontakt von User zu Konstrukteur, von Anlagenbauer zu User, von Konstrukteur zu Anlagenbauer usw. gibt. Dies schafft nicht nur eine Angenehme Atmosphäre, sondern auch eine unmittelbare Zusammenarbeit der einzelnen untereinander, so dass man behaupten kann, das der DUST ein Mittel der direkten Kommunikation ist, bei dem viel gutes herauskommt. Sehr oft hört man hier ein "wart mal, ich hab da was" oder "kann ich Dir erklären". Aber auch oft ein staundendes "so einfach geht das?" oder ein "das war mir auch neu!".

Für mich ist der DUST eine so wichtige Sache geworden, dass schon wichtige Gründe vorliegen müssen, mich davon abzuhalten.

Übrigens gibt es natürlich auch Verpflegung. Getränke, ein Mittagessen (ca. 13.00 Uhr) und auch ein kleiner Imbiss sind für einen geringen Beitrag zu haben, damit die Kraft erhalten bleibt.

Der 43. Stammtisch findet am 24. März 2018 statt, Beginn um 11.00 Uhr.

in der neuen Location

Caritas Zentrum Duisburg-Süd
Mündelheimer Str.179 (Zielangabe für Navi)
47259 Duisburg

Ich würde mich, wie auch die anderen Teilnehmer, über neue Gesichter bei unserem Treffen sehr freuen!

Bilder vom 37. DuSt und anderen, klicke hier!